Mittwoch, 7. August 2013

Mein Lesemonat Juli


Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet trudelt mein Lesemonat Juli noch ein.
Die letzten Wochen auf Arbeit waren ziemlich stressig und chaotisch, sodass ich wenig Zeit hatte.
Weder zum lesen noch  zum bloggen.
Deswegen sieht mein Lesemonat etwas "mau" aus. Ich bin aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.


oben: meine gelesen Bücher

Als erstes habe ich im Juli das Buch "Magier" zuende gelesen. Mir fehlte ca. noch die Hälfte.
Direkt im Anschluss dann der letzte Band zu der Trilogie. Ich bin ein Trudi Canavan Fan, aber ich muss sagen das ich mir etwas mehr von dieser Reihe erhofft habe. Schlecht sind die 3Bände nicht, vor allem nicht der 3. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas :)
Nach so viel Fantasy brauchte ich etwas anderes, gemütliches zum lesen. Da kam mir dann das Buch von Nicholas Sparks in die Hände. Was soll ich sagen,.... soooo eine wundervolle Story. Herzergreifend und Gefühlvoll. Ich musste an einer Stelle auch ein paar Tränen vergießen. Zu der Geschichte gibt es auch einen Film, den ich mir vor langer Zeit mal angesehen hatte. Dennoch konnte ich mir beim Lesen eine ganz andere Vorstellung machen, als wie der Film gewesen war.
Unbedingt lesenswert.
Als letztes kam dann der 4.Band von der Evermore Reihe. Insgesamt gibts 6Teile.
Ich war vom 2.Band an überhaupt nicht mehr der Fan davon, aber hatte noch den 3.Band rumliegen gehabt. Und mittlerweile muss ich einfach die ganze Reihe zuende lesen. Ich kann bei einer Serie nicht einfach mittendrin aufhören. Dafür bin ich viel zu neugierig wie´s am Ende immer ausgeht. Also werde ich mir auch die nächsten 2Bände nach und nach reinziehen.
Ich denke einfach, das ich vielleicht zu alt für diese Vampir-Love-3ecksBeziehung-Story bin.
Davon ab, wiederholen sich die Geschichten von Buch zu Buch einfach immer.
Also ich persönlich würd es nicht weiterempfehlen.

Somit habe ich insgesamt ca 1627Seiten gelesen. Das macht im Durchschnitt ca 52Seiten pro Tag.
Das war es auch schon von meinem Lesemonat :)
----------------------

kleine Info: Ich habe ab heute für 2,5Wochen Urlaub. Die jetzige halbe Woche werde ich noch hier aktiv sein, aber ab Montag bin ich dann nicht zuhause und werde somit hier auch nichts posten können. Aber dafür ist der Urlaub ja auch da :-)

Wünsche allen noch einen schönen Tag, bis dahin.
Ciaoi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen